Was diese Woche so unterging – Vol 1

Im Laufe der Woche sammle ich immer wieder einige Berichte und Neuigkeiten über die ich gerne berichten würde. Leider habe ich kaum Zeit um über alle auftauchenden Themen zu berichten. Und deswegen gehen immer wieder eigentlich gar nicht so schlechte Schlagzeilen unter. Hier eine Auflistung über lesenswertes Zeugs 😉

Tech

Technorati bringt Blog-Werbenetzwerk
Die grösste Blogsuchmaschine braucht Geld. Und anscheinend will man dies mit dem Launch eines Werbenetzwerkes erreichen.

Twitter bekommt Kapital
Wenn man im Wörterbuch unter der Definition von „Ständig Offline“ etwas finden könnte, wäre Twitter wohl ganz weit oben aufgeführt. Nun bekommen sie Kapital zugeschoben. Macht‘ was draus, Jungs!

Auch Bill Gates meckert über Windows
Bill hatte diese Woche seinen letzten Arbeitstag bei Microsoft. Aber auch Bill scheint nicht ganz vom Chaos bei einigen Windowsdiensten verschont zu werden. In diesem Mail ranted Bill über einige Missstände auf dem Online-Portal von Microsoft. Aber hey, immerhin ist/war das ja auch sein Job als (ehemaliger) Boss von Microsoft.

Gadgets

Sony Ericsson bringt das C905
Sony Ericsson scheint sich mächtig ins Zeug zu legen. Der laut Greenpeace am grünsten produzierende Handy-Hersteller hat in Singapur das neue 8.1 Megapixel Photohandy „C905“ vorgestellt.

Aftermarket Xbox 360 Gehäuse
Wer sich einen Dreck um die Garantie seiner Failbox 360 schert, kann sich demnächst ein kühleres und leiseres Gehäuse zulegen. Leider schaut das Teil trotz dem schönen Aluminium ganz schön klobig aus.

Gaming

Super Mario World … the Godlike way
Ja, schon fast zum verzweifeln. Super Mario World Hacker in Aktion 🙂

Nintendo Wii bekommt womöglich ein Speichermedium
Etliche Fans wünschen sich seit längerem eine Festplatte oder ein grösseres Speichermedium für die Wii. Nintendo hört fleissig zu und arbeitet daran.

Automobil

Lügt Nissan bezüglich der GT-R PS-Zahl?
In vielen Ländern (zB. Japan) werden Autos nach der Anzahl von Pferdestärken unter der Haube besteuert. Lügt etwa Nissan? Unabhängige Tester geben der Höllenmaschine nicht wie offiziell angegeben 480 PS, sondern mindestens 550 PS.

Sylvester Stalone und Giselle Bündchen werben für den VW Gol in Brasilien
Jeder liebt mit Humor angehauchte Werbespots. ’nuff said.

Tesla bringt Elektro-Limousine.
Der Fahrzeughersteller aus dem Valley hat bisher nur mit dem elektrisch betriebenen Tesla Roadster auf der Basis des Lotus Exige begeistert. Nun traut sich Tesla in das „richtige“ Autogeschäft. Als erstes kommt 2010 eine elektrisch motorisierte Limousine von Tesla die an die 60.000 USD kosten wird (bis dahin sind das etwa 5€) auf den Markt. Die sollen sich lieber beeilen. Ich zahle nur ungern 1.93 CHF für Normalbenzin bis 2010.

Die Corvette ZR1 kostet 103300$
Jap, soviel wird man bald für ein Stück Plastik mit einem riesigen, saufenden Motor hinlegen müssen. Hierzu noch ein Video der Produktionsline.

Bling Bling Ferrari 599
Ich mag solche Wagen ja normalerweise überhaupt gar nicht. Aber dieser Saudi weiss wie man einen Ferrari in Szene setzt. Komplett verchromte Karre die eigentlich gar nicht schlecht ausschaut.

Politik / Bürgerrechte

Ungewollt zum Terorrist herabgestuft
Ironie am Telefon sollte mal unterlassen. Vor allem wenn das Deutsche BKA zuhört. Dank einigen kranken Interpretationen von einigen Telefongesprächen wurde Andrej Holm als Terrorverdächtiger gehandelt.

2 Gedanken zu „Was diese Woche so unterging – Vol 1

  1. gehirn-unterwegs

    IDer Abschied von Bill Gates dürfte wohl nur fbefristet sein. Sobald Microsoft diese schweren Zeiten, in denen es an allen Fronten gegen potente Konkurrenten zu k�ämpfen hat (z.B. Apple, OpenSource-Community, Sony, Google, etc.), wird er sicherlich aus der Versenkung auftauchen, um wie Steve Jobs bei Apple, das Ruder wieder zu übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert