Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.
Wie ihr bereits wisst, wurde ich für einen Beitrag über die Betatester-wanted Platform gebucht. Danach kam aber ein Mail von Trigami. Man müsste nicht über Betatester-Wanted sondern über ihren neuen „revolutionären“ Web 2.0 Dienst, der damals noch im geheimnisumwobenen Closed-Betatest war, berichten.
Worum handelt es sich nun bei der neuen als „revolutionär“ angepriesenen Seite?
Es handelt sich um eine Platform für sozusagen „soziales Voting“ welches es uns erlaubt Umfragen für alle auf der Plattform und danach dieselben auch über Widgets auf unserem Blog oder Social Network Profil zu veröffentlichen.
Doch die Seite ist meiner Meinung nach nicht revolutionär und die vorausgegangene Geheimniskrämerei nicht wert. Solche Votingportale gibt es schon zu genüge. Als bekanntes Beispiel dient hierbei PollDaddy.
Registrierung, Anmeldung
Ich habe zumindest versucht mich anzumelden. Doch Fehlanzeige, der in der Bestätigungsmail mitgelieferte Aktivierungslink funktionierte auch nach 3 Versuchen nicht. „Ungültiger Aktivierungscode!“. Na ja, kann man durchgehen lassen. Ist ja immerhin noch eine Beta.
Bei der Registrierung muss man der Datenschutzerklärung und den AGB’s zustimmen. So wie ich nun Mal bin, habe ich mir die Datenschutzerklärung durchgelesen und muss sagen, dass das da niedergeschriebene sich ganz ok anhört.
Design, Aufmachung
Die Seite schaut hübsch und übersichtlich aus. Die Farben sind weder grell oder schwer zu erkennen.
Was man noch machen könnte, wär die Seite zu validieren. Dennoch erscheint die Seite auf allen von mir getesteten Browsern (FF2.0, IE7, IE6, Konquerror, Safari, Opera) gleich.
Fazit
Für mich ist das ein Dienst, den ich nicht brauche. Wenn ich eine Umfrage auf dem Blog starten will, benutze ich PollDaddy oder ein dafür geeignetes Plugin. Wer jedoch auf Soziale Funktionen im Abstimmungsdschungel nicht verzichten will, kann sich netvoting sobald sie aus der Beta sind, ruhig anschauen.
Pingback: Eliwagars Welt