Asus neu gefundene Goldgrube/Goldader bzw. Subnotebook namens Eee PC ist klein, handlich, praktisch … und hat leider nur ein 7″ LC-Display welches nur eine Auflösung von 800×600 unterstützt. Das Subnotebook ist also sogar für’s heutige surfen nicht allzu geeignet.
Zur Zeit erscheinen immer mehr Gerüchte über die kommende zweite Generation von Asus Goldgrube. Gerüchten zufolge werden die neuen Features definitiv einige dieser Kritikpunkte im Keim ersticken.
Die zweite Generation des Eee PC’s soll mit einem Funk-Breitband (WiMAX) Empfänger ausgestattet werden. Ausserdem ist ein noch grösseres 8.9″ Display, welches 1024x768er Auflösungen unterstützt, im Gespräch.
Die neue Generation des Eee PC’s soll am 7 Januar auf der CES Messe in Las Vegas vorgestellt werden.
Mehr dazu bei Gizmodo und Dailytech
Den EEE Pc bei Amazon kaufen
Klar, die Auflösung ist ein Kritikpunkt, aber dennoch sollte sie ausreichen, um bequem im Netz surfen zu können. Mittels Opera hat man ja schließlich nicht nur eine prima Zoom-Funktion, sodern kann den Inhalt der Seite auch ganz bequem (ohne zoomen zu müssen) mit der Tastenkombination STRG+F11 der Bildschirmbreite anpassen…
Ja, trotzdem ist es ein berechtigter Kritikpunkt. Ich hätte mir das Teil falls es eine 1024er Auflösung hätte, ebenfalls geholt. Aber 800×600 sind mir einfach zu wenig 🙂
Dir erste Variante hat ein 800×480 Pixel Display (Widescreen) und die Zweite soll eien 1024×600 Pixel Display bekommen.
Bleibt abzuwarten, wie teuer die zweite Variante dann am Ende wird.
Morgen ist es soweit *gespannt*
Die höhere Auflösung ist ein aufjedenfall ein Kaufargument!
http://www.eeepcnews.de/2008/01/08/ces-2008-eee-pc-mit-7-8und-89-display/
und da ist es 😉
Pingback: True is in the Air: Mac Book Air
Pingback: mkellenberger[blog] » Beitrag » MacBook Air – Top oder Flop?
Pingback: Neuer Asus EEE-PC 900 angekündigt