Über welche News habe ich diese Woche denn nicht berichtet? Für welche News war ich denn diese Woche zu faul drauf? Das werdet ihr in Kürze erfahren 😉
Tech
Blu-Ray Player für unter 300€
Der Elektronikhersteller Funai kündigte die baldige Marktreife eines Standalone Blu-Ray Players für unter 300€ an. Ist aber immer meiner Meinung nach noch zu teuer um dem Preis-/Leistungsverhältnis der PS3 etwas entgegenzusetzen.
Gadgets
iPhone Safari vs. Opera vs. Skyfire
Der ultimative Mobile-Browser Showdown! Wer bietet die besten Features im Verbund mit einem guten Speed?
Gaming
PNES – Portable NES
Unter allen Modifikationen scheint diese wohl die abgefahrenste zu sein. Der Typ hat seinen uralt-Nintendo mit einer Batteriebetriebenen Stromzufuhr ausgestattet und an seinen Gürtel gebunden.
Schaut selbst:
Nintendo verliert Patentstreit – Classic Controller vor einem Verkaufsstop?
Wenn man noch nicht dazu gekommen ist sich für den Wii einen Classic Controller zuzulegen, sollte man das spätestens jetzt nachholen. Nintendo hat letzte Woche einen Patentstreit mit der texanischen Firma Anascape Ltd. verloren. Es ging um die benutzte Technik bei den Analogsticks die angeblich ursprünglich bei Anascape entwickelt wurde.
Automobil
Der neue Chevrolet Camaro – American Muscle
Die bereits aus Transformers bekannte Neuauflage des neben dem Ford Mustang wohl beliebtesten Muscle-Car wurde diese Woche offiziell vorgestellt.
Ich muss sagen, dass dieser Wagen nach dem Nissan GT-R für mich zur Zeit das nonplusultra darstellt was modernes Automobildesign angeht. Es schaut klasssisch aus, erinnert an die ersten Camaros, wirkt aber dennoch modern.
Das einzig wirklich bemängelbare liegt wieder einmal am Verkaufskonzept: Es wird hierzulande Gerüchten zufolge wohl als ein Opel auf den Markt kommen. Also bitte. Ein Opel Logo auf solch einem Auto? Omg.
Das Design des Wagens entstammt einer an der Detroiter Autoshow im Januar 2006 vorgestellten Konzeptstudie. Jalopnik vergleicht das Endprodukt mit der Studie. Glücklicherweise hat GM Mut bewiesen und das Wichtigste wie beim Konzeptauto belassen.
Top Gear Crasht einen brandneuen GT-R
Clarkson&Co. scheinen nun doch nicht immer alles unter Kontrolle zu haben. Bei einem Shooting auf der Isle of Man schien der sich hinter dem GT-R befindende Audi R8 Fahrer nicht mit solch guten Bremsen zu rechnen. Schade.
Der GT-R wurde mittlerweile wieder repariert und dreht jetzt an einem anderen Ort seine Runden. Was mit dem Audi passiert ist, weiss niemand. Aber wen interessierts, solange der Nissan wieder funktioniert ist ja alles okay… 😀
Betreffend GT-R-Crash! Mich interessierts! Auf den Fotos ist 1. kein R8 zu sehen (sondern ein RS6) und 2. um den R8 oder eben RS6 ist es genauso schade wie für den GT-R!
Soweit ich aus anderen Quellen weiss, handelt es sich beim aufgefahrenen Wagen wirklich um einen R8 🙂
PS: Wann geht dein Blog online?
Umso schlimmer 😉
Hmmm, keine Ahnung. Momentan bin ich im Job sehr ausgelastet, aber am liebsten hätte ich ihn schon längst gelauncht. Ich denke, dass ich spätestens im Herbst starte und bis dahin den S4 blog noch weiterführe. Jedoch fehlt mir auch dort, wie auch im twenty9 weblog, die Zeit für regelmässige Updates.
Zudem habe ich noch soooo viele Ideen, die ich noch umsetzen möchte. z.B. Checks.ch, Sakko.ch, Strukturierte-Produkte.org, Fondsvergleich.ch usw.
Aber der topcarblog wird neben Checks.ch sicher 1. Priorität haben.
Bist du schon weiter mit der Entscheidungsfindung betreffend GT-R-Blog?
Ich hab mir überlegt zwar einen Supercar-Blog zu starten aber ohne fixierung auf den GT-R. Ich denke da hätte ich auch regelmässiger etwas zu schreiben. Aber du startest ja schon einen in der CH. Ich muss mir wohl etwas englisches überlegen. 🙂
Wegen mir musst du sicher deine Idee nicht aufgeben! Wir werden uns auf keinen Fall in die Quere kommen und zudem gibt es ja vielleicht sogar Synergien?! z.B. ich schreib mal bei dir einen Gastbeitrag, mal du bei mir. V.a. werde ich hauptsächlich über S- und RS-Audis schreiben und nur ab und zu über andere Supercars…
Nein nein, so meinte ich das nicht. Ich will generell auch auf englisch schreiben weil die Besucher auf Englischer Sprache einfach viel mehr Geld einbringen und die Demographie dann viel breiter ist ;-).
Gerne, Gastbeiträge sind dann bestimmt etwas nettes. 😉 Auf das komme ich bestimmt zurück.
Jetzt muss ich mir nur noch ein Theme dazu überlegen und umsetzen – puh.
Ja, das stimmt. Auf Englisch erreichst du natürlich viel, viel mehr Leser. Somit holst du mit gleichem Aufwand auch mehr raus. Für mich ist dies jedoch keine Option, mein Englisch ist zu schlecht.
Da gäbe es schon wieder Synergien. 🙂 Du übersetzt einer der tcb-Beiträge auf Englisch, für deine User. Und ich übersetze einer deiner Beiträge auf Deutsch für meine User. Keine Konkurrenz, kein Duplicate Content, wenig Aufwand. Da müssen wir unbedingt am Ball bleiben!
Hehe, wäre ne Idee. Die Domain steht jetzt jedenfalls schon mal 😉 Morgen gehts dem Template an den Kragen!
Sehr gut, bei dir geht was 🙂 An einem Template, passend zum tcb-Logo, hätte ich übrigens auch interesse … Wenn du mal ne kreative Phase hast 😉
Hehe, ich bedien mich wahrscheinlich an einem GNU Magazin Theme und editier es dann schön 🙂
PS: Das Logo ist echt nice 😉
Danke, danke. Das haben die Leute von Stiuvou, nach meinen Wünschen, für mich designt.